Ein Ferienhaus an den Plitvicer Seen

Die Plitvicer Seen, der größte Nationalpark Kroatiens.
Nicht umsonst wurde der größte und bekannteste Nationalpark in Kroatien zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Die Lage zwischen den Bergen und dem Wasser der Adria und dem dort herrschenden Klima hat sich eine Landschaft gebildet, welches ein wahres Naturparadies ist. Hier wachsen und gedeihen viele Tier- und Pflanzenarten, die es sonst auf der Welt nirgends mehr gibt. Es lohnt sich ganz besonders ein Ferienhaus an den Plitvicer Seen zu mieten und die Natur vom Ferienhaus aus zu erkunden. Jeden Abend wird der Urlaubsgast voller neuer Eindrücke in sein Feriendomizil zurückkommen und sich die vielen Fotos anschauen, die er während seiner Wanderung von den Schönheiten gemacht hat. Mehr als 900.000 Besucher finden jedes Jahr den Weg zu den Plitvicer Seen, auch Pierre Brice ist darunter. Zu seiner Zeit als Winnetou drehte er hier den „Schatz im Silbersee“ und „Winnetou I“, „Winnetou II“ und „Winnetou III“.
Das Naturparadies zu Fuß erkunden und unheimlich Eindrücke gewinnen.
Das grüne Herz Kroatiens, das sind die Plitvicer Seen. Mehr als 50 Kilometer Wanderwege warten auf den Besucher, wo man seine Tour beginnt, das kann jeder selbst bestimmen. Die beiden Eingänge in den Nationalpark und der höchste See, der Proscansko Jezero werden durch einen Shuttlebus miteinander verbunden. Über den See kann man Elektrobooten übersetzen und am anderen Ufer seine Wanderung fortsetzen. Für Naturfreunde ist ein Urlaub in diesem wunderschönen Gebiet ein unbedingtes Muss. Wer eine Reise zu den Plitvicer Seen plant, findet hier weitere Informationen.
Um den ganzen Nationalpark zu erwandern, wird man sich schon einige Tage Zeit nehmen müssen, sonst kann man die Natur auch nicht so richtig genießen und vom Alltag abschalten.
Michaela Schöllhorn / pixelio.de
Sven Wegner - 15. Jul, 15:09